Die Geschichte der Science Fiction

Ein komplexes Thema kunstvoll und didaktisch geschickt aufgearbeitet

Von Xavier Dollo und Djibrill Morissette-Phan. Deutsche Ausgabe erschienen 2021 beim Splitter Verlag.

Die Geschichte der Science Fiction ist ein Sachbuch im Comicformat. Die Autoren nehmen uns hier mit auf einer Reise von der Antike bis zur Gegenwart und bieten dabei Einblicke in die epochentypischen Science Fiction Werke.

In diesem Buch finden sich vielfältige Hintergrundinformationen zu diesen Werken und zur Biografie ihrer Verfasser. Dabei findet auch immer wieder der historische Hintergrund Eingang in die Betrachtungen. Von Jules Verne über Mary Shelley, von den Pulp-Comics in den USA bis hin zum französischen Science-Fiction Markt, bietet sich hier ein breit gefächertes Sammelsurium von Expertenwissen.

Viel Text und viel Geschichte

Der Comic erfordert allerdings ein wenig Zeit, bietet er doch immense Vorräte an sehr gehaltvollen Textbausteinen. Nach der Lektüre hat man aber einiges über das Genre gelernt und dieser Lernprozess wird durch die ästhetische Bebilderung tatsächlich zu einem Genuss. Die Autoren haben viel Recherchearbeit in diesen Comic gesteckt und sie brillieren hier ebenfalls mit großem didaktischen Geschick. Es leuchtet sicher jedem ein, dass es eine besondere Leistung darstellt, die Geschichte der Science Fiction auf unterhaltsame 216 Seiten zu reduzieren. Der Comic verdient für Fans des Sci-Fi Genres eine klare Leseempfehlung. Die Verarbeitung ist wie bei bisher allen Comics des Splitter Verlags unangefochten gut. *unbezahlte Werbung, Produkt selbst erworben*

ISBN: 978-3-96219-103-0
Erschienen am: 22.09.2021
Szenario: Xavier Dollo
Zeichnung: Djibril Morissette-Phan
Übersetzg. Harald Sachse
Einband Hardcover, Bookformat
Seitenzahl 216
Band 1 von 1

https://www.splitter-verlag.de/geschichte-der-science-fiction.html

© Splitter Verlag
Please follow and like us:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram
Follow by Email
RSS