Batman – Dunkle Legenden (Rezension)

Kurzgeschichten aus Gotham City für die Urlaubssaison

In dem Kurzgeschichten-Band „Batman – Dunkle Legenden“, der 2022 auf deutsch im Panini Verlag erschienen ist, hat DC verschiedene Größen der Comickunst versammelt, um eine bunte Mischung an Storys aus Gotham City zu präsentieren. Darick Robertson, der u.a. auch die wahnsinnig verrückte Geschichte rund um die „Space Bastards“ zu verantworten hat, liefert den Einstieg in den Sammelband. Dieser Start fällt stark aus und viele Bösewichte aus Gotham City bekommen Paneltime. Es wäre vermessen zu versuchen hier alle Kurzgeschichten zusammenzufassen, jedoch ist die Qualität der Storys, wie so oft bei Kurzgeschichtensammlungen durchwachsen.


Beim Lesen der abwechslungsreichen Kurzgeschichten gab es immer wieder Vibes, die ich zuletzt bei der Lektüre von „Lustigen Taschenbüchern“ hatte. Trotz der wechselhaften Qualität der Storys, hat es Freude bereitet, den Band zwischendurch zur Hand zu nehmen und mal eben eine Geschichte zu lesen.
Als Reiselektüre für längere Zugfahrten oder als Unterhaltung für langweilige Mittagspausen, ist das der ideale Lesestoff. Einige Geschichten schaffen es aber durchaus auch im Kopf zu bleiben, weil sie trotz der Kürze eine ungeahnte Tiefe bieten. Die Zeichenstile sind alle auf einem hohen Niveau und schaffen es den Geschichten den nötigen visuellen Drive zu verpassen.

Dunkle Legenden für Unterwegs!

Der ideale Begleiter für die Urlaubssaison oder für laue Sommernächte auf Balkonien!

Batman – Dunkle Legenden

Verlag:Panini

Zeichner:
Cian Tormey, Darick Robertson, Karl Mostert
Autor:Becky Cloonan, Darick Robertson, Matthew Rosenberg
Charaktere:Batman, Joker, Pinguin
Einsteigerfreundlich:Ja
Format:Softcover
Kategorie:Comics
Marke:Batman
Seitenzahl:196
Storys:Batman: Legends of the Dark Knight (2021) 1–8
Thema:Superhelden
Copyright Panini Verlag
Please follow and like us:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram
Follow by Email
RSS